Frank Cashen

Frank Cashen lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern auf einer Schaffarm in Screen, Co Wexford. Seine Karriere in Hütehundetrials begann 1993 mit seinem ersten Hund den er von Jim Lambe erwerben konnte. Zwei Jahre später war er mit Jan bereits qualifiziert für das International mit dem irischen Team. Nur vier Jahre nach seinem ersten Start an Hütehundetrials gewann er mit seiner Hündin Jan, als erster Ire überhaupt, das International sowie das Supreme. Bald begann Frank auch im Brace zu glänzen, gewann er doch mit Jan und Spot die irische Meisterschaft im 1999. Im 2000 gewann er mit Rosie (gleiche Zuchtlinie wie Jan) den Titel des irischen Vize-Champions sowie den Titel im Brace mit Jan und Rosie. 2004 wurde Frank Vize-Champion im Brace mit Sam und Rosie anlässlich des Irish National.

Einige Jahre später, 2011, kehrt Frank wieder auf die Siegerstrasse zurück, mit Jip und Clare wird er Vizemeister im Brace am Irish National. Jip wurde in der Schweiz von Regula und Ruedi Roth gezüchtet. In 2014 konnte Frank denselben Titel mit Jip und Alex gewinnen. Mit seiner aktuellen Hündin Mist qualifiziert er sich für das Irische Team mit einem 5.Rang am Irish National, somit ist er auch qualifiziert für den Worldtrial 2020.

Frank hat schon an einigen Worldtrials teilgenommen, im 2002 mit Rosie und Sam, 2008 mit Clare und 2014 mit Jip.

Frank nimmt an vielen regionalen Trials teil, wie für irische Hundeführer typisch hat er immer zwei – drei Junghunde mit denen er zwischen November bis Februar jeweils an den Junghundeprüfungen (Nursery) teilnimmt. Dieses Jahr war er sehr erfolgreich in den Leinster Nurseries mit dem 2.Platz in der «A»-Klasse mit seinem 2 ½ jährigen Hund Blackie, mit diesem Resultat qualifizierte er sich für den Irish Nursery Final, den er im 5.Rang abschliessen konnte.

Frank gewann in den letzten 25 Jahren unzählige Open-Prüfungen.
Seine Hunde erwirbt er in der Regel als Welpen, er liebt es sie von Grund auf aufzubauen und ihre Entwicklung mitverfolgen zu können.