Michael Longton

Mein Name ist Michael Longton. Ich bin 39 Jahre alt und führe eine Farm mit Mutterkühen und Schafen in Quernmore, nahe Lancaster im Nordwesten von England. Ich habe 3 Kinder und meine älteste Tochter interessiert sich bereits für das Trailen. Sie trainiert regelmässig mit einem meiner Hunde.

Meine Farm umfasst 300 Hektar. Auf 100 Hektar Hügelland halte ich 500 Zuchtschafe und 50 Absetzer (ich werde die Kälber genau einen Tag vor dem Continental verkaufen!).

Im Verlauf meiner Trialling-Karriere habe ich 2004 das English National mit Monty gewonnen. Daraufhin wurde ich eingeladen, 2005 am Soldier Hollow in Amerika teilzunehmen. Eine unglaubliche Erfahrung! Eine Woche nach Soldier Hollow platzierte ich mich mit Montys Vater Moss auf dem dritten Platz im Supreme in Ross-on-wye. 2009 war ich mit Monty (Züchter: Jim Hutchinson) und seinem Bruder Don (Züchter: Ricky Hutchinson) Mitglied im englischen Team. Beide Hunde erreichten das Supreme in Lowther und platzierten sich auf dem 4. und dem 8. Platz.

Hinsichtlich meine Funktion als Richter konnte ich bereits einige grossartige Erfahrungen sammeln. Ich richtete in Kanada, Deutschland, Italien, Österreich und Polen. Ich durfte ausserdem das Danish und das Swiss National richten. Während des Continental 2014 in Dänemark sass ich neben Ian Brownlie im Richterwagen. Anfang diesen Jahres richtete ich das English Nursery Final zusammen mit Matt Watson.

Ich freue mich sehr darauf, das Continental in der Schweiz in diesem Jahr zu richten und dort alte und auch neue Freunde zu treffen.